…morgen sind es 20 Jahre her.
20 Jahre!
Eine kleine Ewigkeit!
Und Du fehlst! Immer noch!
Manchmal erschrecke ich, weil ich mich schon gar nicht mehr an Deine Stimme erinnern kann. Wobei ich letztens erst gelesen habe, dass das wohl das erste ist, was man von einem Menschen vergisst!
Ich habe bereits viele andere Dinge vergessen, da mache ich mir nichts vor. Wobei ich mir andere Dinge wiederum ohne Probleme ins Gedächtnis rufen kann.
An Deinen letzten Tag kann ich mich auch noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Dann kullern mir meistens sofort die Tränen über die Wangen. Deswegen sperre ich diesen Tag die meiste Zeit ganz bewusst weg, denn sonst könnte ich es nicht ertragen!
Hätte ich damals auch nur ansatzweise geahnt, dass ich Dich an diesem Tag das letzte Mal sehen würde, ich wäre niemals weggegangen, sondern bei Dir geblieben. Bis zum Schluss.
Wir wussten das der Tag, der Abschied, kommen würde. Nur so schnell, damit hatte keiner gerechnet.
Und jetzt ist es schon 20 Jahre her. 20 Jahre, in denen Du mir oft gefehlt hast und ich gerne meine Träume, Ängste und Sorgen mit Dir geteilt hätte. Meinen Alltag…!
Auch wenn ich inzwischen schon lange erwachsen bin, so sehne ich mich manchmal doch danach, mich einfach an Dich kuscheln zu können. Wie Du mir über das Haar streicheln und sagen würdest, dass am Ende alles gut werden würde! Und wenn Du auch nicht weiter gewusst hättest, so hätten wir einfach gemeinsam ein Bier getrunken! 😉
Aber solange ich all das fühle und Dich immer noch irgendwie bei mir habe, bist auch Du immer noch ein bisschen da! ❤
Dad, I still miss you sooooo much!